Nachmittagsbetreuung im Hort des Malteser Hilfsdienstes

Zusammen mit der Katholischen Marienschule ist im September 2008 auch ein neues Nachmittagsbetreuungsangebot entstanden – der Hort in Trägerschaft des Malteser Hilfsdienstes. So wie die Schule sieht auch der Hort seine wesentliche Aufgabe in der ganzheitlichen Erziehung des Kindes auf der Grundlage des christlichen Glaubens.

Betreuung, Erziehung und Bildung sollen Familien ergänzend in ausgewogener Form der individuellen und gemeinschaftlichen Entwicklung der Kinder dienen. Aus unserem christlichen Selbstverständnis heraus steht das Kind im Mittelpunkt unseres erzieherischen Bemühens.

Wir wollen es

• mit seinen besonderen Begabungen wahrnehmen
  • mit seinen Herausforderungen annehmen und fördern und seine individuellen Bedürfnisse anerkennen und auf sie eingehen.

Unsere Nachmittage sind immer bunt gestaltet. Sie reichen von der täglichen Hausaufgabenbetreuung und dem Freien Spiel in unseren Räumen, über die wöchentlich stattfindenden frei wählbaren Angebote bis hin zum Ausgestalten und Vorbereiten von Festen im Jahreskreis, Geburtstagsfeiern, Ausflügen und gemeinsamen Nachmittagen von Eltern und Lehrern.

Schau rein und sei dabei!

Wir sind immer zwischen 16 und 17 Uhr für eine telefonische Auskunft unter der Nummer 0151 4263 49 43 zu erreichen.

Alter:  Kinder der 1. bis 5. Klasse
Öffnungszeiten:  Montag bis Freitag, 11:30 bis 17:30 Uhr
Ferienbetreuung:  von 8:00-17:00 Uhr

Hortleitung: Philipp Holz