Titel: "Eine Reise der Vorstellungskraft: Unser Abenteuer mit Monica im Schultheater"

Unsere Grundschule hat eine fesselnde Aufführung des "White Horse Theatre" mit dem Titel "Goggies Gartenabenteuer" erlebt. Es war eine Erfahrung, die die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 6 lange in Erinnerung behalten werden. Das Stück drehte sich um Monica, ein unruhiges Mädchen, das nichts im Garten zu tun fand. Ohne Gadgets oder Unterhaltung war sie völlig gelangweilt. Was sie jedoch nicht wusste, war, dass ihr banaler Tag sich in eine außergewöhnliche Reise der Vorstellungskraft verwandeln würde.

Als sich der Vorhang öffnete, kollidierte Monicas Welt mit der von Goggie, einem geheimsivollen Wesen aus dem Garten. Goggie, mit seiner ansteckenden Energie, entführte Monica und uns auf eine Reihe aufregender Abenteuer. Vom Erkunden verzauberter Wälder bis zum Eintauchen in imaginäre Meere war jeder Moment voller Staunen und Aufregung.

Was uns am meisten beeindruckte, war, wie nahtlos die Schauspieler:innen den Garten auf der Bühne zum Leben erweckten. Die lebendigen Sets, bunten Kostüme und lebhafte Musik entführten uns in Monicas Welt und ließen uns wie aktive Teilnehmer:innen an ihren Abenteuern fühlen.

Durch Monicas Reise lernten wir eine wertvolle Lektion: Die Kraft der Vorstellungskraft kennt keine Grenzen. In einer Welt, die zunehmend von Technologie dominiert wird, diente "Goggies Gartenabenteuer" als sanfte Erinnerung daran, dass die größten Abenteuer oft in den Weiten unserer eigenen Gedanken beginnen.

Das Theaterstück bot uns nicht nur eine unterhaltsame Vorstellung, sondern es vermittelte uns auch eine wichtige Botschaft: Die Vorstellungskraft ist eine mächtige Ressource, die uns helfen kann, selbst die langweiligsten Momente in aufregende Abenteuer zu verwandeln. Wir verließen das Theater nicht nur mit einem Lächeln auf den Lippen, sondern auch mit einem neuen Verständnis dafür, wie wertvoll und bereichernd es ist, unsere Fantasie zu nutzen, um die Welt um uns herum zu gestalten.

Text und Fotos: Artur Adamczyk