Ein aufregender Tag an der Leonardo da Vinci Gesamtschule, an dem der Jugend debattiert Wettbewerb stattfand, liegt hinter uns. Unsere Schule wurde am 29.02.24 stolz durch die talentierten Debattanten Victoria H. und Jonas H. aus der Jahrgangsstufe 11 repräsentiert. Es war wirklich schön, live bei beiden in der Hin- und Rückrunde dabei zu sein und ihre beeindruckende Argumentation zu verfolgen. In den Pausen zwischen den Debatten haben sie sich weiter intensiv vorbereitet und ihre Erlebnisse miteinander geteilt.

Die Spannung stieg, als sich herauskristallisierte, dass sowohl Victoria als auch Jonas es bis ins Finale geschafft hatten. Der Höhepunkt des Tages brach an, und nach einer unglaublich spannenden und überzeugenden Debatte warteten wir gespannt auf das Ergebnis. Jonas belegte schließlich einen beeindruckenden vierten Platz, während Victoria den ersten Platz mit Bravour für sich entschied.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide für eure herausragenden Leistungen!
Eure Hingabe und Überzeugungskraft haben die gesamte Schule stolz gemacht.

von Laila, Jahrgangsstufe 11