In der vergangenen Woche hatten wir an unserer Grundschule eine aufregende Zeitreise. Die Tanzprojektwoche, die von der Tanzschule Kurrat organisiert wurde, entführte uns durch verschiedene Epochen der Geschichte.

Wir hatten pro Tag mindestens eins bis zwei Stunden Tanzunterricht. Jede Klasse tanzte eine andere Epoche. Vom eleganten Walzer des 19. Jahrhunderts bis hin zu den mitreißenden Rhythmen von Michael Jackson „Thriller“. So brachte jeder Tanz seine eigenen Herausforderungen und Freuden mit sich.

Meine Klasse (4a) tanzte in tollen Kostümen einen mittelalterlichen Tanz und einen Marsch. Wir fieberten unserem großen Auftritt entgegen. Am Donnerstagabend war es dann so weit. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitschülerinnen und Mitschüler versammelten sich in der Sporthalle, um unsere Tanzaufführung zu bestaunen. Es hat alles super geklappt und das Publikum applaudierte kräftig. Der Höhepunkt des Abends war zweifellos der Lehrertanz!

Diese Woche war toll und wird uns allen in Erinnerung bleiben.

Lukas, Klasse 4a