Kurz nach den Ferien wurden unsere 10 neuen Schülerlotsen aus der Jahrgangsstufe 5 von der Polizei ausgebildet. Sehr zuverlässig und voller Energie stehen die Kinder jeden Morgen an der Domstraße.

Mein Nebenjob als Schülerlotse
Mir macht der Nebenjob als Schülerlotse sehr Spaß. Ich finde auch die Kellen cool. Die Ausbildung macht man auch mit den anderen Klassen. Und man macht viele viele coole Sachen. Und der Test zum Schülerlotsen ist ein sehr einfacher Test. Er besteht aus einer schriftlichen Prüfung und aus einer praktischen Prüfung. Morgens am Zebrastreifen trifft man seine Freunde. Insgesamt eine sehr coole und lustige Sache.
Hendrik

Mein Schülerlotsendienst
Der Schülerlotsendienst ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die mir viel Spaß macht. Vor Schulbeginn hilft man jüngeren Schülern beim sicheren Überqueren der Straße. Hierbei trifft man viele andere nette Kinder. Die Zusammenarbeit mit den anderen Schülerlotsen macht Spaß. Durch die Schülerlotsen können schwere und sogar tödliche Verkehrsunfälle verhindert werden. Man tut Gutes. Das ist ein tolles Gefühl.
Mia

Was ich toll finde
Ich finde es toll eine Schülerlotsin zu sein. Weil ich gerne anderen Menschen helfe. Ich mag es Kindern Sicherheit zu geben, in dem ich die Autos anhalten kann. Ich habe mit meiner Freundin sogar das Ordnungsamt angehalten. Das war cool. Was ich nicht mag ist, dass ich meistens früh aufstehen muss. Das ist nicht so cool. Toll ist, dass auch die Eltern, die aufpassen, früh aufstehen müssen. Ich danke den Eltern, die früh aufstehen müssen, damit sie auf uns aufpassen können.
Josefine