Am Samstag, 10.9., hat die Marienschule eingeladen: Nach drei Jahren Coronapause haben wir wieder ein Sommerfest gefeiert und gleichzeitig die Schule geöffnet zum Tag der offenen Tür. Lange haben wir gebannt auf die Apps und Regenradare geschaut, die für diesen Tag Regen prognostizierten. Am Freitag dann die ersten Lichtblicke und wir haben uns getraut. Es wurde tatsächlich ein herrlicher spätsommerlicher Tag, der viele Besucher anlockte. Von 13 – 17 Uhr strömten zahlreiche interessierte Eltern mit ihren Kindern auf den Hof und erlebten, wie die Marienschule Schule gestaltet: Wie wir lehren, lernen, uns und anderen begegnen und wie wir feiern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben: Eltern, die an den Ständen geholfen haben, Schülerinnen und Schülern, die die Gäste geführt und Essen verkauft haben, allen Lehrerinnen und Lehrern, dem Organisationsteam aus Grundschule und Gymnasium, unseren Hausmeistern und Frau Radtke, dem Förderverein, der Tontechnik-AG und der Lehrerband, die die Gäste mit einem Lächeln in den Abend entließ.

Thomas Rathmann