„ Weil wir die Hoffnung und einander brauchen“ unter diesem Motto beteiligten sich die Marienschüler an der gleichnamigen Weihnachtsaktion des Bistums. Die Schüler bastelten Sterne, malten Weihnachtskarten und schrieben Grüße an alte und kranke Menschen, insbesondere in den Seniorenheimen, die in diesem Jahr nicht so viel Besuch bekommen können. Anschließend wurden die Grüße mit Teelichtern, Lichtertüten und einer Adventsgeschichte in die Altenheime getragen, um auch dort den Stern der Hoffnung strahlen zu lassen.

Andrea Herzig

Als Reaktion auf unsere Lichteraktion erhielten wir folgende Mail über die wir uns sehr freuten:

Liebe Frau Herzig,

meine Kollegen und ich sind überwältigt von den schönen Hoffnungsgaben der Schüler! Unser soziales Team wird jedem einzelnen unser 132 Bewohnern diese liebevollen Gaben überbringen, das Licht anzünden, die gesendeten persönlichen Grüße und die Weihnachtsgeschichte vorlesen.
 Ganz sicher können Sie, liebe Frau Herzig, und die Schüler sich auf mehrere Fotos dieser besonderen Begegnungen freuen.
Wir können einfach nur Danke, Danke, Danke, sagen !!

A.-M.Teichmann

Sozialdienst/Seelsorge