Vom 28. November bis 3. Dezember war bei uns der 1. Ostdeutsche Projektcircus Sperlich zu Gast und wer stand in der Manege? Alle Marienschüler der Grundschule! Was für eine Aufregung! Am Sonntag wurde innerhalb kürzester Zeit dank vieler helfender Hände der Elternschaft das große Zelt auf der Wiese des Nachbargrundstückes aufgebaut. Vielen Dank den Entscheidungsträgern des Oberlin-Hauses.

Montag ging es dann los. Die Kinder konnten wählen, bei welcher Attraktion sie mitwirken wollen. Es gab zwei Gruppen, die jeweils bei 2 Aufführungen gestalten konnten. Mit großer Leidenschaft brachten die Zirkusmitarbeiter den Kindern Kunststücke bei, studierten tolle Nummern ein.

Ein ganz herzliches Dankeschön dem Organisationsteam Frau Michalk, Frau Hayungs und Frau Kühr,
allen Zirkusmitarbeitern und natürlich auch dem Kollegium der Grundschule, die mit diesem Projekt viel Arbeit hatten. Aber - es hat sich gelohnt! Alle Kinder waren begeistert und die Aufführungen waren großartig!

Wann steht man schon mal im Rampenlicht?

Michaela Radtke