Vor den Herbstferien haben alle Schülerinnen und Schüler Drogerieartikel und Lebensmittel als Spenden gesammelt, die zwei Einrichtungen zugute kamen. Es freuten sich die Mitarbeiter der Tee- und Wärmestube in Werder und Schwester Monika vom Kinderhaus "Sonnenblume" in Berlin.
Unsere Schüler trafen sich am Freitag vor den Ferien in der neuen Kapelle, um das Erntedankfest zu begehen.

Schwester Monika dankte mit folgenden Worten:

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,

Ich möchte mich im Namen aller Mütter und Kinder, die wir betreuen und denen wir helfen,
ganz herzlich für die vielen tollen Gaben zum Erntedankfest bedanken. Das ist eine große Hilfe für uns!

In diesen Tagen wird ein kleiner Junge geboren, dessen Mutter in einer schwierigen Lebenssituation ist.
Wir freuen uns, dass sie sich für das Leben ihres Kindes entschieden hat und unterstützen sie mit allen notwendigen Dingen: Kleidung, Windeln, Pflegeartikel, aber auch ganz praktische Hilfe und Entlastung.

Auch den Babys, die bereits geboren sind oder demnächst geboren werden,
können wir mit Euren Spenden weiterhelfen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

So grüße ich Euch von uns allen hier

Schwester Monika

Frau Otto vom Diakonischen Werk Potsdam schrieb uns folgende Zeilen:

Jede kleine Spende hilft und öffnet Türen aus der Isolation heraus.
Unzumutbare Wohnumstände können Menschen verzweifeln lassen. Kein Wasser, kein Strom - für uns selbstverständlich für manch andere Menschen nicht.
Sie brauchen Unterstützung und Hilfe und oft einen Kaffee und jemanden zum zuhören. In der Tee- und Wärmestube finden sie dies alles.
Wir kochen jeden Tag ein warmes Mittag und verteilen 2x in der Woche Lebensmittel – welche uns gespendet werden.
Wir bieten Beratung und Begleitung über einen langen Zeitraum, um den Menschen neue Wege aufzuzeigen und sie zurück in die Gesellschaft zu begleiten.
Unsere Regale sind gefüllt und wir sind dankbar für die Anteilnahme.
Ich möchte mich bei Euch und Ihnen allen von ganzem Herzen für die überwältigende und großzügige Spendenbereitschaft bedanken!