Am Dienstag, 28. August 2012, konnte endlich die Einweihung der neuen Turnhalle gefeiert werden. Nach den vielen Verzögerungen sind alle froh, dass Bockspringen und Basketball, Bodenturnen und Badminton wieder in einer Halle geübt werden können. Vorbei die Zeiten, dass unsere Schüler mit dem Bus zur Turnhalle der Ursula-Schule gefahren werden mussten, um Sport zu treiben.

Um 13.00 Uhr versammelten sich Vertreter der Griebnitzsee-Grundschule und ihre Gäste sowie der Schulrat des Erzbistums, Herr Schaumann, die beiden Schulleiter der Marienschule, Frau Enders und Herr Dr. Rathmann, Schuldekan Monsignore Pietsch, Lehrer-, Eltern- und Schülervertreter, das Architektenteam, Vertreter des Fördervereins der Marienschule sowie viele weitere Gäste, um die Turnhalle feierlich einzuweihen. Herr Schaumann, Frau Enders und Herr Rathmann sowie Frau Dahms, die Schulleiterin der Griebnitzsee-Grundschule begrüßten alle Anwesenden und Monsignore Pietsch sprach die Segensworte.

Im Anschluss ergab sich bei einem kurzen Empfang die Möglichkeit zum Gespräch. Die Sportlehrer nutzten schon am Nachmittag die Möglichkeit zum Unterricht in der neuen Turnhalle.