Contigo - Schule ohne Mobbing
Vor einigen Jahren haben wir uns mit Lehrerfortbildungen sowie Veranstaltungen für Eltern und Schüler auf den Weg gemacht, Schule ohne Mobbing zu werden.
Schule ohne Mobbing zu sein, bedeutet nicht wegzuschauen, sondern im Gespräch zu sein und ganz konkrete und schnelle Hilfestellung in Problemsituationen zu leisten.
Mithilfe der beiden erfolgreich erprobten Methoden - No Blame Approach und Farsta Contigo - können wir sofort Entlastung für Schülerinnen und Schülern schaffen, die unter Mobbing leiden.
Zudem sind wir bestrebt, durch Aktionen und Veranstaltungen den Schülerinnen und Schülern nahezubringen, sowohl achtsam miteinander als auch mit dieser Thematik umzugehen.

Theater Eukitea – Prävention und internationale Theaterprojekte

„Theater EUKITEA ist ein freies Theater mit Sitz und Theaterhaus in Diedorf bei Augsburg und einem Projektbüro in Berlin Mitte.

EUKITEA will bei Menschen, vor allem Kindern und Jugendlichen, den Mut wecken, ihr schöpferisches Wesen in dieser rauhen, widerständigen Welt zu entdecken.
Wir geben jungen Menschen positive Leitbilder an die Hand mit denen sie die seelischen Grundbedürfnisse nach dem Staunen über die Welt, nach Menschenwürde und nach Aufgeschlossenheit dem Unbekannten und Neuen gegenüber, in sich stärken.“