Erntedankfest der Grundschule mit Bücherflohmarkt für die Miracle School
Freitag 30 September 2022, 08:00
von M. Radtke

Liebe Eltern,

am Freitag, dem 30.9. feiern wir in unserer Grundschule Erntedank. Der Unterrichtstag beginnt für die Klassen 1-3! zur 1. Stunde (Achtung: Klasse 3 kommt früher als gewohnt!), für die Klassen 4-6 zur 2. Stunde.
Wir werden mit Ihren Kinder in einer Andacht singen und beten, Lebensmittel für die Potsdamer Tafel zusammentragen und für das Projekt „Rubinas Kinder“ Spenden sammeln. Dafür benötigen wir Ihre Mithilfe:

Für die Tafel Potsdam sammeln wir haltbare Lebensmittel. Es wäre schön, wenn Ihr Kind z.B. eine Packung Nudeln, eine Konserve oder Ähnliches zur Andacht am Freitag mitbringen könnte.

In der Andacht wird Frau Kochan von dem Projekt „Rubinas 400 Kinder“ wieder aktuelle Fotos der zwei christlichen Schulen Pakistans vorstellen. Anschließend, werden wir einen Bücher- und Spielzeugbasar aufbauen und Ihre Kinder können in den einzelnen Klassen ein interessantes Buch, Spiel oder Spielzeug kaufen.

Dafür sammeln wir im Lauf der nächsten Woche (ab Montag!) wieder Bücher und gut erhaltenes Spielzeug, das Ihr Kind nicht mehr benötigt, über das sich aber ein anderes Kind freuen könnte. Es wäre also ganz wunderbar, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Kind einmal das Kinderzimmer nach brauchbaren Spenden durchforsten könnten. Bitte versehen Sie das zu verkaufende Stück mit einem Preisschildaufkleber! Wert im Rahmen von -, 50 € bis max. 2,- €

Zu Erntedank, also kommenden Freitag, geben Sie bitte Ihrem Kind außerdem ca. 5,- € (Münzen!) mit, damit es sich auch etwas kaufen kann und wir Spendengeld einnehmen können.

Ganz herzlichen Dank bereits im Vorfeld für Ihre Mithilfe!

Der Schultag endet für die Klassen 1-3 um 11.30 Uhr und die Kinder gehen dann wie gewohnt in der 5. Stunde zum Essen.

Für die Klassen 4-6 endet der Tag mit dem Essen in der 6. Stunde.