Terminkalender

300 Jahre Katholische Gemeinde in Potsdam - ein Gemeinde- und Bistumsfest am Bassinplatz
Vom Freitag 02 September 2022
Bis Sonntag 04 September 2022
von M. Radtke

Ein besonderes Fest wird in Potsdam Anfang September gefeiert: 300 Jahre Katholische Gemeinde in Potsdam. Vom 2.- 4. 9. wird auf dem und rund um den Bassin-Platz in Potsdam ein Gemeinde- und Bistumsfest stattfinden, an dem die Marienschule beteiligt ist. Zum einen haben wir am Samstag, 3.9., einen Stand auf dem Bassin-Platz, auf dem die Schule neben vielen anderen Organisationen sich repräsentiert. Vor allem aber wird am Sonntag beim großen Abschluss-Gottesdienst um 16 Uhr mit dem Erzbischof ein Projektchor der Marienschule auftreten.

Kinder und Jugendliche aus Grundschule und Gymnasium werden, angeleitet von unserer Kollegin und Chorleiterin Kelley Sundin, mehrere Lieder gemeinsam einstudieren und vortragen. Wir hoffen, dass sich in der Grundschule ab der 5. Klasse sowie aus allen gymnasialen Klassen ca. 10 SchüleInnen pro Klasse für diesen Chor anmelden, um mit Begeisterung an der Musik und Freude am gemeinsamen Singen das Fest zu bereichern und zudem einen eindrücklichen Start ins neue Schuljahr zu gestalten.