Am 31. August wurden die neuen Marienschüler:innen eingeschult. Die ersten Klassen wurden in St. Antonius bei einem Gottesdienst um 10 Uhr begrüßt. Im Anschluss fand in der Aula die Einschulungsfeier statt. Vielen Dank an die Klasse 4a und Frau Günter, die den Schulanfänger:innen ein tolles Theaterstück präsentiert haben. Ganz aufgeregt lernten sich die Kinder im Klassenraum kennen. Die Klassenlehrerinnen Frau Schultz und Frau Elsäßer hatten diese toll geschmückt und für das erste Schuljahr vorbereitet. Im Atrium entstand mit Frau Radtke das erste Klassenfoto und dann war der erste Tag in der Schule schon vorbei. Die Eltern nahmen die Kinder mit großen Schultüten in Empfang. Vielen Dank den Eltern der 2. Klassen, die ein tolles Kuchenbufett angeboten haben und damit die Wartezeit versüßten.

Um 12 Uhr wurden die neuen 7. Klassen in St. Antonius empfangen und begrüßt. Frau Hillebrand und Frau Ebeling waren auch aufgeregt, Ihre neuen Schülerinnen und Schüler kennenzulernen. Diese bekamen in ihren Klassenräumen die ersten wichtigen Informationen für den Schulstart im Gymnasium. Die neuen und alten Eltern der Marienschule nutzten die Zeit bis ihre Kinder herunterkamen zum Plausch bei Kaffee und Kuchen. Auch hier gilt unser Dank den Eltern der 8. Klassen, die das Bufett reich bestückten und eine fröhliche Stimmung schufen.

Text / Fotos: Michaela Radtke