Aschermittwoch / Angebot Schülermesse St. Antonius / 1.+2. St. unterrichtsfrei
Mittwoch 02 März 2022, 08:00
von M. Radtke

Grundschule:

Am 2. März 2022 begehen wir den kirchlichen Feiertag Aschermittwoch und beginnen die Fastenzeit. In der St. Antonius Kirche findet um 8.30 Uhr eine Schülermesse statt, auf die wir sehr gerne hinweisen. Diese wird von der Klasse 6a und 6b im Religionsunterricht bei Frau Hayungs inhaltlich mitgestaltet. Wir freuen uns, wenn es Ihnen möglich ist, den Gottesdienst mit Ihren Kindern zu besuchen.

Damit jede Familie in ihrer Heimatgemeinde zur Andacht gehen kann, sind die ersten beiden Stunden unterrichtsfrei.

Herr Adamczyk und ich bieten an, Kinder im Gottesdienst und auf dem Rückweg zur Schule zu begleiten. Wir laufen kohortengemäß und sitzen in der Kirche getrennt. Bitte bringen Sie Ihr Kind zu 8.30 Uhr in die Kirche.

Unbedingt notwendig ist eine Anmeldung Ihres Kindes bis zum 23.02.2023 per Mail an Herrn Adamczyk und mich.
Wir brauchen eine Übersicht, welche Kinder sich in unserer Obhut befinden. Zudem ist es wichtig, die Anzahl der Kinder zu wissen, um Raum- und personelle Kapazitäten einschätzen zu können. Danke.

Sollten Sie Ihr Kind früher in den Hort bringen müssen, können wir ggf. eine Begleitung ab der Schule koordinieren.

Daniela Schultz