Am 1. Februar fand für das Gymnasium ein Sportturnier statt.

Die Planung des Winterturniers 2024 des Gymnasiums wurde von der Jahrgangsstufe 11 übernommen. Um eine reibungslose Durchführung zu gewährleisten, wurden verschiedene Komitees gebildet, die jeweils spezifische Aufgaben übernahmen. Angefangen vom Kuchenverkauf bis hin zur Organisation der Schiedsrichter und weiterer logistischer Belange, trug jedes Komitee dazu bei, dass das Turnier erfolgreich verlief.

Die Teilnahme am Turnier war für die Schülerinnen und Schüler eine spannende Gelegenheit, sich in sportlichem Wettkampf zu messen und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. Insgesamt wurden zwei Disziplinen angeboten: Fußball und Zweifelderball. Der Turniertag begann früh um 8:30 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Klassen 7a, 7b, 8a und 8b sowie die Jahrgänge 9a, 9b, 10a und 10b traten in ihren jeweiligen Jahrgangsgruppen gegeneinander an, um den Sieg zu erringen. Nach spannenden Spielen wurden die Gewinner jeder Jahrgangsgruppe ermittelt. Anschließend traten die Siegerinnen und Sieger aus den verschiedenen Jahrgängen gegeneinander an, um den Gesamtsieger zu küren.

Die Klasse 10b gewann im Fußball, während die Klasse 8b im Zweifelderball triumphierte. Diese Sieger der Sekundarstufe I traten dann gegen die Jahrgangsstufe 11 an. Die Klasse 10b siegte im Fußball gegen den 11. Jahrgang, während die Klasse 8b das Zweifelderballturnier gegen die Jahrgangsstufe 11 verlor.

Zum Abschluss gab es noch ein Volleyballspiel zwischen den Lehrern und der Jahrgangsstufe 11. Die Lehrer gewannen das Volleyballturnier knapp gegen die Jahrgangsstufe 11. Auch abseits des Spielfeldes wurde den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Neben einem umfangreichen Kuchenverkauf sorgte eine Moderation für Unterhaltung und gute Stimmung.

von Alexander S., Jahrgangsstufe 11