Am Mittwoch, den 31. Januar 2024, brachte eine Welle der Begeisterung und sportlichen Energie die Grundschule in Bewegung, als wir das alljährliche 2-Felder-Ball Turnier veranstalteten. Die Schülerinnen und Schüler fanden sich in ihren vorab gebildeten Teams zusammen, um in spannenden Wettkämpfen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Das Turnier begann mit den Klassen 1 und 2, die mit viel Enthusiasmus auf dem Spielfeld standen. Bälle flogen durch die Luft, Kinder flitzten von einer Seite zur anderen, und Jubelrufe begleiteten die packenden Momente. Die Atmosphäre war geprägt von Fairplay und Teamgeist, während die jungen Sportlerinnen und Sportler alles gaben, um ihre Klassen zum Sieg zu führen.
Im Anschluss traten die Klassen 3 und 4 gegeneinander an. Die Begeisterung blieb hoch, und die Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckende Ballkontrolle und strategisches Geschick.
Den Höhepunkt bildete der Wettstreit der Klassen 5 und 6. Hier zeigten die älteren Schülerinnen und Schüler, dass sie nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf dem Spielfeld eine starke Gemeinschaft bilden können. Der Wettkampf war intensiv, und die Spielerinnen und Spieler kämpften mit vollem Einsatz um den Sieg.

Nach einem ereignisreichen Turniertag standen schließlich die strahlenden Siegerklassen fest. In der Kategorie der Klassen 1 und 2 triumphierte die Klasse 2b. Die Klasse 4a sicherte sich den Sieg bei den Klassen 3 und 4, während die Klasse 6b als stolzer Gewinner aus dem Wettkampf der Klassen 5 und 6 hervorging.
Das 2-Felder-Ball Turnier war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Teamgeistes. Die Kinder erlebten nicht nur die Freude am Spiel, sondern auch den Wert von Fairplay und Zusammenhalt. Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses sportlichen Tages beigetragen haben.

Wir blicken auf ein erfolgreiches 2-Felder-Ball Turnier zurück und freuen uns bereits auf kommende sportliche Herausforderungen an unserer Grundschule.

von Nora Lehnau