Am 26. August wurden unsere neuen Marienschüler*innen eingeschult.

Die Erstklässler*innen besuchten mit Ihren Eltern um 10 Uhr den Einschulungsgottesdienst in St. Antonius und versammelten sich anschließend in der Aula. Dort wurden sie herzlich von Herrn Adamczyk empfangen. Die Kinder der Klasse 4a führten ein lustiges Theaterstück auf, dem die Erstklässler*innen gebannt folgten. Als die Namen der Kinder aufgerufen wurden, gingen sie mit ihren Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen des Hortes in den Klassenraum, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Das Warten wurde den Eltern und Angehörigen mit einem tollen Kuchenbuffet und Kaffee versüßt.

Auch die Schülerinnen der neuen 7. Klassen konnten sich nach dem Begrüßungsgottesdienst, der um 12 Uhr stattfand, das erste Mal im Klassenraum kennenlernen. Die Eltern der 8. Klassen übernahmen den Kuchenstand und boten Kuchen und Kaffee an.

Vielen Dank allen Eltern, die das Buffet organisiert und die Ausgabe betreut hatten.

Frau Henneberg-Busse, die Vorsitzende des Fördervereins, begrüßte die Eltern und informierte über die Tätigkeit des Vereins. Einige Mitglieder waren auch zum Verkauf der Schulkleidung am Stand zugegen. Alle Schülerinnen und Schüler der ersten und siebten Klassen erhielten vom Förderverein ein Marienschul-T-Shirt als Begrüßungsgeschenk.

Text und Fotos: Michaela Radtke