Wenn die Chemie stimmt, ist alles Musik

In der letzten Woche hat die ganze Schule das Theaterstück „Simsala“ erleben können, das aus den beiden Seminarkursen von Frau Dahms und Herrn Lünenbürger hervorgegangen ist. Es war eine große Freude, das Stück mit seinen besonderen musikalischen und chemischen Effekten zu erleben. Ebenso wunderbar war es, die Zusammenarbeit so vieler Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen von Grundschule und Gymnasium zu erleben. Ein großes Dankeschön also an Frau Dahms und Herrn Lünenbürger, und ein Dank an alle, die das Projekt unterstützt haben mit Ideen und Zuarbeit sowie mit Verständnis und Geduld, die man braucht, wenn immer wieder Schüler nicht im Unterricht erscheinen, weil sie proben müssen oder in der Maske sind oder was sonst das Theaterleben an Herausforderungen bereithält.

Daniela Schultz