Aktionstag der Grundschule
Mittwoch 08 Juni 2022, 08:00
von M. Radtke

Am Mittwoch, 8.6.2022 können die Kinder abwechslungsreiche kooperative Spiele und Aktionen gemeinsam ausprobieren und kreativ lösen und so einen weiteren Moment des miteinander Spaßhabens nach der langen Zeit der Vereinzelung erleben.

In zwei Durchgängen starten zunächst von 8 – 9.30 Uhr die 1. – 3. Klassen und von 9.55 Uhr bis 12.20 Uhr die 4. – 6. Klassen bei hoffentlich gutem Wetter im Schulhof durch unterschiedliche Parcoure.

Der Tag steht im Zeichen des Miteinanders. Es gibt keinen Unterricht. Die Klassen gestalten zusammen mit ihren LehrerInnen die Stunden, die nicht im Aktionsprogramm verbracht werden durch gemeinschaftliche Aktivitäten (Frühstück, spielen, …).

Der Tag endet in Kohorte 1 spätestens um 12.20 Uhr nach der Mittagspause und in Kohorte 2 entsprechend um 13.10 Uhr. Der Hort übernimmt die Hortkinder im Anschluss.