Terminkalender

Virtueller Elternabend der 1. Klassen über die Lernentwicklungsbögen der Lernstandsdokumentation
Donnerstag 13 Januar 2022, 19:00
von M. Radtke

Liebe Eltern der 1. Klassen,

in Brandenburg gibt es in der Schulanfangsphase, also in der 1. und 2. Klasse, keine Noten, sondern kriteriengestützte Lernentwicklungsbögen, um den aktuellen Lernstand Ihres Kindes zu dokumentieren. Informationen rund um diese Bögen erhalten Sie von mir auf einem virtuellen Elternabend am 13.01.2022, um 19 Uhr über den Zugang Ihres Kindes auf unserer Schulplattform. Dort clicken Sie bitte über den grünen Reiter: Schule als Pfad Meine Gruppen/Informationselternabend Lernentwicklungsbogen an.

Jeweils zum Halbjahr finden zwischen der Klassenlehrerin, der Teamkollegin und coronabedingt nur einem von Ihnen 15-minütige Beratungsgespräche zum aktuellen Lernstand Ihres Kindes statt. Der Lernentwicklungsbogen dient hierbei als Gesprächsgrundlage.

Die Elterngespräche der ersten Klassen finden voraussichtlich am Freitag, 21.01.2022 von 8 – 16 Uhr in der Schule statt und bieten Ihnen die Möglichkeit, wenigstens einen kurzen Eindruck des Schulgeschehens zu erhaschen. Die Gespräche finden in einem Teilungsraum statt, da die Kinder parallel im Vertretungsunterricht in ihrem Klassenraum lernen. Sollten die Infektionszahlen in den kommenden Tagen drastisch zunehmen, werden die Gespräche wie im letzten Jahr telefonisch oder per Videokonferenz, sehr wahrscheinlich über jitsi stattfinden.

Die Klassenlehrerinnen organisieren die Terminvergabe der Gespräche.
Bitte kommen Sie zum Termin mit Ihrem Impf- oder Genesenen-Nachweis sowie einem negativen Corona-Test, der nicht älter als 24 h ist. Danke!

Am 18.01.2022 bringt Ihr Kind seinen persönlichen Lernentwicklungsbogen für Sie zur Ansicht in seiner Postmappe mit nach Hause. Bitte bringen Sie diesen zum Gesprächstermin wieder mit in die Schule. Danke.

Bleiben Sie gesund!

Daniela Schultz