Die Einschulungsfeiern der neuen Marienschüler fand am 7. August in der Babelsberger Gemeinde St. Antonius statt.

Im Anschluss an den Wortgottesdienst wurden die ErstklässlerInnen mit den Eltern von Herrn Adamczyk in der Aula der Schule begrüßt. In ihren Klassenräumen konnten die Kinder ihre Klassenlehrerinnen kennenlernen und verbrachten die erste gemeinsame Schulstunde, während die Eltern auf dem Schulhof warteten. Wir danken den Eltern der zweiten Klasse, die mit einem kleinen Snack-Buffet die Zeit versüßt haben.

Auch die neuen Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen wurden in St. Antonius nach dem Gottesdienst von Dr. Rathmann begrüßt. Auch sie sahen zum ersten Mal Ihre Klassenlehrerinnen, tauschten sich aus und erhielten die ersten Informationen zum Schulstart. Ihre Eltern konnten sich auf dem Schulhof in der Zwischenzeit kennenlernen. Für viele Eltern, die sich seit der Grundschulzeit kannten, war es ein fröhliches Wiedersehen. Wie immer schien die Sonne, so dass allen Besuchern das Eis mundete, welches vom Förderverein finanziert verteilt wurde.