Abendveranstaltung mit Prof. Edenhofer (PIK)
Mittwoch 01 Juni 2022, 19:00
von M. Radtke

Sehr geehrte Eltern,
Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach langer Zeit können wir endlich die Tradition von öffentlichen Gesprächen mit interessanten Persönlichkeiten aus Politik und Wissenschaft an der Marienschule fortsetzen. Ich freue mich, Sie zu einem spannenden Abend mit einem der weltweit führenden Experten für die Ökonomie des Klimawandels einzuladen.

Am 1. Juni 2022 um 19.00 Uhr besucht uns Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, um auf dem Podium mit Schülerinnen und Schülern der 11. Jahrgangsstufe über Fragen von Klimaschutz, Energie- und Verkehrswende, über die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auf Klimaschutz und Energiepolitik und darüber zu sprechen, was das alles mit unserem eigenen Verhalten zu tun hat.

Der Besuch wird tatsächlich ganz analog bei uns in der Aula stattfinden (bitte mit Maske). Leider können wir wegen der Pandemie nur 150 Besucher zulassen. Für diejenigen unter Ihnen/Euch, die sich für das Thema und den Gast interessieren, aber nicht persönlich erscheinen können, besteht die Möglichkeit, den Abend per stream mitzuverfolgen. Den Link zum stream werden wir zeitnah bekanntgeben.

Wer vor Ort teilnehmen möchte, melde sich bitte an, indem er/sie diesem Link folgt:

Gehen Sie auf den Link, geben Sie Ihren Namen und die Emailadresse ein und bestätigen Sie die Anmeldung. Das System antwortet mit einer Mail, zählt die Besucher und sagt freundlich Bescheid, wenn die 150 erreicht sind.

Dr. Thomas Rathmann
Schulleiter des Gymnasiums