Elternsprechtag der Klassen 7 - 12
Mittwoch 10 November 2021, 15:00 - 19:00
von M. Radtke

Auszug aus den Emails an die Eltern vom 29.10.2021:

Grundschule:
Der Elternsprechtag für die 3. - 5. Klasse entfällt in diesem Jahr in der Grundschule.
Sollten Sie Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich bitte wie gewohnt per Mail an die Fachlehrkraft oder die Klassenleitung mit einer kurzen Angabe zum Thema des Gesprächswunsches. Ebenso wenden sich die LehrerInnen an Sie, wenn aus schulischer Sicht ein Gesprächsbedarf besteht, um Ihr Kind gut beim Lernen und Arbeiten zu begleiten.

Gymnasium:
Mit den Quartalsmitteilungen bekommen Sie die Einladungen zum Elternsprechtag, am 10.11.21. Sie erhalten ein Formular, auf dem Sie die Lehrer aufführen können, mit denen Sie ein Gespräch wünschen. Ihre Kinder gehen dann mit diesem ausgefüllten Formular zu den Fachkolleginnen und -kollegen, die einen Termin für Sie eintragen. So werden auch die Schüler an dem Interesse der Eltern und Lehrer an ihren schulischen Leistungen beteiligt. Ältere Schüler können auch gerne an den Gesprächen mit den Lehrern teilnehmen, wenn sie das wünschen. Wir werden von unserer Seite auf Sie zukommen, wenn es aus unserer Sicht Gesprächsbedarf gibt.