Am 13. März 2025 fand an der Katholischen Marienschule Potsdam der Girls Soccer Day statt – ein Tag voller Fußball, Teamgeist und Begeisterung. Zahlreiche fußballbegeisterte Mädchen der 1. bis 6. Klassen nahmen an diesem besonderen Sportereignis teil und zeigten ihr Können auf dem Spielfeld.
Das abwechslungsreiche Programm bot für jede Altersgruppe spannende Herausforderungen. Die jüngsten Teilnehmerinnen der 1. und 2. Klassen starteten mit einem kleinen Turnier, gefolgt von lustigen Minispielen und einem praxisnahen Workshop, in dem erste Technikübungen vermittelt wurden. Die Mädchen der 3. und 4. Klassen konnten sich zunächst im Workshop weiterentwickeln, bevor sie in einem mitreißenden Turnier ihr Können unter Beweis stellten. Den Abschluss bildeten abwechslungsreiche Minispiele, die für viele lachende Gesichter sorgten. Die 5. und 6. Klassen begannen mit kreativen Minispielen, trainierten anschließend gezielt im Workshop und lieferten sich schließlich spannende Matches im abschließenden Turnier.
Besonders beeindruckend war der große Einsatz und die Begeisterung aller Teilnehmerinnen. Ob beim Dribbeln, Passen oder Torschuss – die Mädchen zeigten vollen Einsatz und unterstützten sich gegenseitig mit viel Teamgeist. Der Girls Soccer Day war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine tolle Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam aktiv zu sein.
Am Ende des Tages gab es für alle Teilnehmerinnen eine kleine Siegerehrung, bei der neben Urkunden auch jede Menge Applaus für die großartigen Leistungen verteilt wurde.
Der Tag war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie viel Freude Fußball bereiten kann.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben – von den engagierten Trainerinnen und Trainern bis hin zu den motivierten Mädchen, die den Girls Soccer Day 2025 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
Text: Artur Adamczyk / Fotos: Michaela Radtke und Kristin Ehlert