Für drei Tage machte sich eine Gruppe von Kindern aus der 4. bis 6. Klasse des Chores MarienVoices II vom 30.09.-02.10.24 auf zu einer Chorfahrt mit TrO in die Familienferienstätte St. Ursula in Kirchmöser. Diese freiwillige Fahrt bot den Kindern die Möglichkeit, sich intensiv mit dem religiösen Thema des Buches Rut auseinanderzusetzen, zusammen zu singen und natürlich Zeit miteinander zu verbringen.

Während unseres Aufenthalts haben wir mit viel Freude mit dem „Esel Charmor“ erzählt und so Rut, Naomi und Boas kennengelernt. Verschiedene Spiele, Freundschaftsbänder und Mut-mach-Karten förderten den Austausch über Freundschaft, Unterstützung und das Vertrauen auf Gott, ganz im Sinne der Werte, die im Buch Rut vermittelt werden.

Die Proben für die bevorstehende Adventszeit haben bereits begonnen und so erklangen in den Räumen von St. Ursula viele festliche Weihnachtslieder und -klänge. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz! Gemeinsam sangen wir viele Lieder, die einfach Freude bereiteten und die Stimmung heben.

Ein großer Dank gilt unserem Förderverein der Marienschule, der diese Fahrt finanziell unterstützt hat. Auch vom EBO erhielten wir für die TrO eine finanzielle Förderung.

Die Chorfahrt war nicht nur eine Gelegenheit, unsere musikalischen Fähigkeiten zu vertiefen, sondern auch eine wertvolle Zeit, in der Freundschaften wachsen und neue Erinnerungen geschaffen wurden.

Text / Fotos: Constanze Berndt

Fotos folgen!