Am 18.03.2024 fand der alljährliche Känguruwettbewerb statt, an dem 50 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Dabei drehte sich alles um mathematisches Knobeln und das Lösen von anspruchsvollen Aufgaben.

Dies deckte ein breites Themenspektrum von Geometrie über Algebra bis hin zur Wahrscheinlichkeitsrechnung ab. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren herausgefordert, logisches Denken, Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren, während sie die kniffligen Aufgaben bearbeiteten.

Sie warten nun gespannt auf die Ergebnisse und hoffen, einen der begehrten Plätze zu belegen, bei denen sie sich nicht nur über ihre Leistung freuen können, sondern auch attraktive Preise für die Gewinnerinnen und Gewinner bereitstehen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großes Durchhaltevermögen und Engagement bei der Bewältigung der Aufgaben. Die gesamte Schulgemeinschaft ist gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse und freut sich darauf, mit den Erfolgreichen zu feiern.