Unser 10. Klasse Spanischkurs konnte diesen Sommer die wunderschöne Insel Gran Canaria besuchen. Neben dem Neuen Spracherwerb und dem Kennenlernen neuer Kulturen wurden wir von den spanischen Gastfamilien herzlich empfangen und hatten eine unvergessliche Zeit.

Ein Highlight war der Surftrip nach Mas Palomas, wo wir die atemberaubenden Sanddünen des Naturparks Dunas de Maspalomas erkundeten. Dort konnten wir uns an den wunderschönen Stränden entspannen.

Während unseres Aufenthalts lernten wir auch die herzliche Gastfreundschaft der spanischen Familien kennen. Sie hießen uns willkommen und ermöglichten uns, das Leben auf Gran Canaria hautnah zu erleben. Wir tauchten in die kanarische Kultur ein und konnten kanarische Spezialitäten probieren.

Der Schüleraustausch von Potsdam nach Gran Canaria war eine unvergessliche Erfahrung. Wir kehrten mit neuen Freundschaften und wertvollen Erinnerungen zurück, die uns für immer begleiten werden. Wir sind unseren Gastfamilien und Lehrern zutiefst dankbar für die wunderbare Zeit, die wir auf Gran Canaria verbringen durften. Der Austausch hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir können es jedem weiteren Spanischkurs empfehlen.

Benjamin, Klasse 10b

Fotos folgen!