Am letzten Schultag vor den Sommerferien feierte die gesamte Schulgemeinschaft trotz starker Windböen den Abschlussgottedienst auf dem Schulhof. Es wurden die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen verabschiedet - einige verlassen die Schule, die anderen freuen sich auf die Zeit auf unserem Gymnasium, welches ab dem neuen Schuljahr von Herrn Winkler und stellvertretend von Frau Herzig geleitet wird. Herr Dr. Rathmann wurde von den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums verabschiedet und mit originellen Geschenken bedacht.

Alle Kinder der Grundschule haben Frau Schultz schon am Dienstag, den 11. Juli, zum Abschied aus der Schulleitung eine großartige Freude bereitet, gesungen und gedankt und ein wahres Blumenmeer geschaffen. Herr Adamczyk übernimmt das Ruder und wird zusammen mit Frau Strunk als stellvertretende Schulleitung sowie Frau Hayungs in der erweiterten Schulleitung die Führung des Marienschulschiffes übernehmen, sodass alle zuversichtlich in die Zukunft blicken können. Herr Adamczyk sowie Frau Strunk übernehmen ihr Amt zunächst kommissarisch.

Neben Herrn Dr. Rathmann wechseln zwei weitere Kolleg*innen in den Ruhestand. Wir verabschieden uns von Frau Sandhoff und Herrn Dr. Pizlo.
Auch diese drei Kolleginnen gehen neue Wege: Frau Sobotta und Frau Dr. Thomsen aus dem Gymnasium, sowie Frau Burger aus der Grundschule.
Wir danken ihnen für den geleisteten Einsatz an der Marienschule und wünschen alles Gute, viel Gesundheit und Glück für die Zukunft!