Am Freitag, den 7. Juli 2023, wurde Herr Dr. Rathmann in einem feierlichen und sehr fröhlichen Rahmen verabschiedet. Nach 13 Jahren Tätigkeit als Schulleiter des Gymnnasiums geht Herr Dr. Rathmann in den wohlverdienten Ruhestand.

In der Kapelle fand mit der Bereichsleiterin Professor Dr. Hoyer, den Schulrät*innen des Erzbischöflichen Ordinariats, Schulleitungskolleg*innen und geladenen Gästen ein Gottesdienst mit Pfarrer Karlson und Pater Heribert statt.
Nach einem Sektempfang, der von einem Flashmob der gesamten Schulgemeinschaft auf dem Schulhof unterbrochen wurde, ging das Feiern mit weiteren Gästen in der Aula weiter. Das von langer Hand vorbereitete Programm mit Choreinsatz, Band, Orchester und szenischem Spiel sowie vielen Erinnerungs- und Dankesworten war abwechslungsreich und lebendig gestaltet.

Ab 14 Uhr konnten Ehemalige und Eltern Herrn Dr. Rathmann noch persönlich Lebewohl sagen. Es war ein gelungenes Fest!

Wir wünschen Herrn Rathmann alles Gute für die neue Lebensphase!