Am Dienstag, 23. Mai 2023, fand für alle Grundschulklassen der Marienschule ein Wandertag statt.

Die Klasse 1a hatte sich für diesen Tag ein besonderes Programm ausgedacht. Nach einem Besuch bei der Feuerwehr machten die Kinder Halt in St. Antonius, um sich von Pfarrer Karlson durch die Kirche führen zu lassen. Dabei erfuhren die Kinder viel über die Geschichte und die Besonderheiten unserer Kirche. Die Suche nach dem eigenen Sternzeichen auf dem Apsismosaik im Altarraum war ein besonderes Highlight und ein schöner Abschluss der Kirchenführung.
Der Wandertag endete mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Pfarrsaal, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Paul Reinker

Die Klasse 1b war am 23. Mai 2023 im Berliner Zoo:

Am 13. Juni 2023 machten die Kinder der Klasse 1b einen Ausflug zum Caputher See: