Im Rahmen des Literaturfestivals (LIT:potsdam) besuchte am 20. Juni die Kinderbuchautorin Nikola Huppertz unsere Grundschule. Spannungsvoll und nuancenreich las sie zwei ihrer Geschichten vor, sodass man den Eindruck hatte, man wäre mittendrin. Sie nahm uns mit auf zwei Abenteuer, über deren Enden (die nicht verraten wurden) wir immer noch nachgrübeln.

Nach der Lesung durften unsere neugieren Schüler und Schülerinnen Frau Huppertz ihre Fragen stellen. Die Anzahl der von Frau Huppertz geschriebenen Bücher (35) hat sie besonders beeindruckt. Und zum Schluss bekam jeder ein Autogramm! Für diesen eindrucksvollen Vormittag bedanken wir uns sehr bei Frau Huppertz. Wir  freuen uns auf das nächste Jahr mit dem Literaturfestival und hoffen mehrere solche Autorinnen und Autoren kennenzulernen.

Frau Weglinska