Am 1. Juni, den Internationalen Kindertag, fand in der Grundschule wie im letzten Jahr ein Kinder-Team-Tag statt. Gemeinsam wurden in den Klassen Aufgaben gemeistert und Erlebnisse gesammelt, die die Kindern spüren ließen, dass es Spaß macht, ein gutes Team zu sein. Ein gutes Team ist ein kostbarere Schatz.

Begleitet wurden wir wieder von in Kinder-, Zirkus- und theaterpädagogischer Arbeit erfahrenen Menschen aus dem Programm „Gesunde Schule“, die mit viel Engagement Spiele und Aktionen vorbereitet hatten, wie einen menschlichen Pyramidenbau (im letzten Jahr sehr beliebt!), eine Löwenjagd im Bewegungsparcour oder ein Königsspiel mit viel Würdigung für per Los gefundene König:innen.

Außerdem unterstützen das Team 13 Schülerinnen und Schüler der zehnten Jahrgangsstufe aus dem Kurs "Darstellendes Spiel". Mt viel Engagement und Geduld erklärten sie den Kindern die Stationsspiele und leiteten diese. Vielen Dank dafür!!!

Die Klassen nahmen in zwei Phasen des Tages am Projekt teil und hatten vorher bzw. hinterher Unterricht.

Das war ein ereignisreicher und freudvoller Tag.