Unser Klassenlehrer Herr Concu hatte die tolle Idee im Rahmen des Mathematikunterrichts mit uns weiter an einem tollen Projekt zu arbeiten. Eine Woche lang beschäftigten wir uns am Ende des ersten Schulhalbjahrs mit Berechnungen und der Erstellung eines Bauprojekts. Wir entwarfen zunächst auf Papier samt Berechnungen ein Fußballstadion, Gebäude, Roboter usw.

Im zweiten Teil des Projekts ging es um die Anwendung der neuen mathematischen Kenntnisse. Mit Holz oder Pappe entwarfen wir nach einer Planung Spiele. Die meisten Spiele wurden von bekannten Spielen inspiriert, manche waren ganz neue Kreationen: Mensch verrechne dich nicht, Mathopoli, Mathuno, Murmelachterbahn, Holzbretter usw. So entstanden in Partnerarbeit fantasievoll neue Kartenspiele und Brettspiele, wie man auf den Bildern erkennen kann. Dank der Hausmeister bekamen viele Spiele sogar richtige zylindrische Holzfiguren. Am Ende wurde jedes Spiel präsentiert und getestet. Das Projekt hat uns sehr viel Spaß bereitet.

von Paulina, Anni, Ida B., Ida T. und Ailish, Klasse 6b