Am Freitag, den 25. September, feierten wir in der Grundschule Erntedank. Die Schülerinnen und Schüler machten sich schon vorher Gedanken, gestalteten klassenweise Plakate, auf denen sie ihren Dank formulierten. Frau Kochan, die Leiterin des Projektes "Rubinas 400 Kinder" zeigte Bilder von den Kindern in Pakistan und berichtete, wie diese Kinder dort leben. Der Erlös des anschließenden Bücherflohmarkts kommt auch in diesem Jahr diesen Kindern und den beiden Miracle Schools in Pakistan zugute. Es wurden insgesamt 1310,94 € gespendet. Die Lebensmittelspenden werden von Mitarbeitern der Tafel Potsdam abgeholt. Wir danken Herrn Adamczyk, Frau Hayungs, Frau Strunk und Frau Sundin für das Organisieren dieser schönen Feier.

M. Radtke