Am 13. Dezember haben wir das diesjährige Adventskonzert in der Babelsberger Gemeinde St. Antonius genossen. Der Jekiss-Chor sang, geleitet von Frau Dafov, mit Händen und Füßen. Das Grundschulorchester spielte erstmalig mutig in kleiner Besetzung. Frau Sundin hat mit den Schülern der 3. und 4. Klassen zwei Gesangstücke einstudiert. Der Gymnasialchor wurde von Lehrern unterstützt und das Gymnasialorchester von Eltern. Wunderbar spielten unsere Solisten Justus an der Posaune, Bernadette auf der Geige und Clemens auf der Oboe. Hannah und Amelie eröffneten mit ihren klaren Sopranstimmen das Konzert von der Empore aus. Frau Eisner begleitete alle Akteure an der Orgel.

Ob jung, ob alt - unsere Musiker bringen uns jedes Jahr in vorweihnachtliche Stimmung.

Unser Dank geht an Frau Dafov, Frau Reschke, Frau Sundin, Frau Weitendorf, Herrn Lünenburger für das Einstudieren des Musikprogramms sowie an alle Schülerinnen und Schüler, die mit großem Einsatz dieses Konzert ermöglicht haben.