Am 26. November fand das alljährliche Adventsbasteln in unserer Schule statt. Der Andrang an allen Tischen mit 12 verschiedenen Angeboten - von riesigen weiss schimmernden Weihnachtssternen über weihnachtliche Glas-Teelichthalter und Zapfenmännlein bis hin zu Fensterbildern und genähten Tannenbäumchen - war riesengross.

Der Duft von selbstgebackenen Waffeln, Muffins und Kuchen lag in der Luft und auf der Leinwand liefen winterliche Szenen, die Weihnachtsstimmung aufkommen liessen. Alle grossen und kleineren Kinder und auch die Eltern hatten viel Spaß, Dekorationen für die Klassenräume und daheim zu basteln.

Wir danken Frau Elgeti für den unermüdlichen Einsatz im Vorfeld und am Basteltag, allen Standbetreuern für die tollen Ideen und Anleitung der Bastelwütigen, der Klasse 6a für die leckere Verpflegung und dem Hort sowie dem Förderverein für die Unterstützung.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen die grossen und kleinen Wichtel der Katholischen Marienschule Potsdam.

J. Schwab