Am 16. November war unsere Marienschule für Besucher geöffnet. Es gab ein Bühnenprogramm mit musikalischen Beiträgen und die Fachbereiche präsentierten sich in den Klassen- und Fachräumen. Die Schulleiterin Frau Schultz und Herr Holz stellten die Grundschule und den Hort vor. Später sprachen Herr Dr. Rathmann und Frau Herzig, die Mittelstufenkoordinatorin, zu den Eltern, die sich für das Gymnasium interessierten. Aus Sicht der Schüler präsentierte Mattea, unsere Schülersprecherin, die Schule. Die Versorgung unserer Gäste übernahmen die 5. Klassen und die 9. Klassen.

Der Tag der offenen Tür war wieder ein voller Erfolg!

Es herrschte gute Stimmung aller Orten und die musikalischen Darbietungen brachten viel Schwung in den Tag. Die kulinarische Versorgung klappte hervorragend und es gab viel positives Feedback von neuen Eltern für die gute Organisation, die tollen Angebote, das super Programm und die großartige Schule. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag so ermöglicht haben: an unser Organisationskomitee Carmen de Luna und Ulli Möllmann, die Musik, den Einsatz in allen Fach- und Klassenräumen, die tatkräftige und allwissende Unterstützung durch unsere Hausmeister und Frau Radtke und die engagierten Eltern- und Schülerscouts und all das spontane Zupacken und Mithelfen an so vielen Stellen!