Die Marienschule feierte am 6. September ihr buntes Sommerfest mit reichem Programm. Von 15 bis 18 Uhr wurde gespielt und gestaltet, lecker gespeist und entspannt geplaudert.

Es gab Seifenblasen- und Büchsenwurf-Stände, eine Kegelbahn, Tauziehen, einen Bastelstand, eine Tombola, das Mosaik Projekt wurde weiterentwickelt, der Schulgarten und die Better World AG stellten sich vor, ein Misereor Infostand war dabei und das Projekt „A Bleistift for everyone“ präsentierte sich. Versorgt wurden wir mit Grillwürsten, Kuchen, einem großen Waffelstand, Popcorn, Eis, einer Cocktailbar und wie immer mit warmen und kalten Getränken.

Dieses Jahr stand das Thema Nachhaltigkeit im Fokus, so wollten wir u.a. weniger Müll produzieren: viele Gäste brachten eigenes Geschirr, Besteck und Trinkbecher mit! Es konnten auch Becher an den Getränkeständen gegen eine Pfandgebühr ausgeliehen werden.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Miracle School in Pakistan unterstützt. Spenden für dieses Projekt wurden beim Hortstand „verlorene Kleidungsstücke“, am Bücherstand sowie an der Tombola eingesammelt. Die Better World AG hat an ihrem Stand PET Flaschen gesammelt und damit auf Plastikmüll aufmerksam gemacht. Auch der Pfanderlös wird der Miracle School in Pakistan gespendet. Bisher wurden für die Miracle School 599,64 € eingenommen. Der Pfanderlös der Better Worl AG steht noch aus.

Herzlichen Dank den vielen Menschen, die im Vorfeld Ideen zusammengetragen, organisiert und viel kommuniziert haben. Ein besonderer Dank geht an das Organisationsteam um Frau Sobotta und Frau Lukassek!! Es war wieder ein schönes Fest und die Sonne blieb uns einmal mehr treu :-)