Pünktlich vor Beginn des Advents fand an der Marienschule in diesem Jahr zum ersten Mal ein gemeinsames Adventsbasteln der Grundschule statt. 80 Schulkinder und deren Geschwister trafen sich mit ihren Eltern oder Großeltern am 25.11.15 in der Mensa, um gemeinsam die weihnachtliche Schuldekoration herzustellen. Einige Grundschullehrer schauten auch neugierig vorbei. An verschiedenen von Eltern (und auch von zwei Jungs aus der 6. Klasse!) angebotenen Ständen konnten kleine Laternchen, Fröbelsterne, Weihnachtsengel, Scherenschnittkrippen, Weihnachtsgirlanden und vieles mehr hergestellt werden. Bis Weihnachten verzieren die Basteleien die Schule und am letzten Schultag dürfen diese als Geschenke mit nach Hause genommen werden.

Herzlichen Dank an alle fleißigen kleinen und großen Weihnachtswichtel, an alle Helfer und dem Förderverein der Schule für das Bereitstellen der Materialen! Im nächsten Jahr öffnet die Weihnachtswerkstatt aufgrund des tollen Besuchs sicherlich wieder ihre Pforten.

Angelika Elgeti