Am Dienstag den 01.04.2014 haben wir mit unserer Klasse einen Ausflug zur Freien Universität in Berlin Dahlem unternommen.
Wir haben uns um 7.45 Uhr am Bahnhof Griebnitzsee getroffen und sind dann mit der S- Bahn bis zum S-Bahnhof West Kreuz  gefahren. Von dort sind wir mit dem Bus direkt bis zur Uni weitergefahren. Dort angekommen sind wir in eines der vielen Gebäude gegangen. In der 1. Etage warteten zwei Studenten auf uns, die uns in zwei Gruppen geteilt  haben. Ich war in der Gruppe 1. Wir sind gemeinsam in den ersten Raum gegangen,  wo uns etwas über Druck unter Wasser erklärt wurde. Denn es wirken unter Wasser andere Kräfte auf Gegenstände als in der Luft. In einem zweiten Raum durften wir selber einige Experimente durchführen. Wir haben Gewichte bekommen und ihr Gewicht in der Luft und unter Wasser gemessen. Die Ergebnisse habe ich mir notiert und dann haben wir alle, die Ergebnisse miteinander verglichen. Nach einem spannenden, interessanten und informativen Vormittag sind wir wieder mit dem Bus und der S- Bahn in die Schule gefahren. Dort haben wir unseren Unterricht fortgesetzt.

Tobias, 6. Klasse

Bitte klicken Sie auf eines der unteren Bilder, um die Diashow zu starten.