Freitag, 28. Februar.2014 Punkt 19:30 Uhr. Der Deutschleistungskurs trifft sich mit Frau John vor dem Hans-Otto-Theater in Potsdam. Alle waren schon auf unser gemeinsames Erlebnis gespannt. Auf dem Programm stand heute der „Urfaust“. Glücklicherweise hatten wir den Fauststoff schon ausreichend im Unterricht besprochen und konnten so mit viel Vorwissen die Vorstellung genießen. Jeder hoffte innerlich, dass der Schauspieler des Mephistos seine Figur gut verkörpern konnte und wir wurden nicht enttäuscht. Minutenlanger Applaus zeigte uns, dass es auch den anderen Zuschauern gefallen hatte. Auch auf der Rückfahrt war das Gesehene noch das beherrschende Thema. Alles in allem hatten wir mal wieder einen schönen und lehrreichen Abend miteinander verbracht.

von Franziska, 11. Klasse

  • Gymnasium