Jeder Mensch benutzt mit Selbstverständlichkeit jeden Tag Messer und Gabel. Wie auch wir Schüler der Klasse 9a. Trotz all dem gibt es noch viele Benimm-Regeln bei Tisch, die wir bis vor kurzem noch nicht kannten.
Deshalb entschieden wir uns, an einem unserer Wandertage einen Benimmkurs zu besuchen.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Herrn und Frau Gilka-Bötzow, die uns dazu eingeladen haben, in ihrem wunderschönen Restaurant im Babelsberger Park den Tag zu verbringen und ein leckeres Vier-Gänge-Menü „richtig“ essen zu lernen.
Wir haben alle eine Menge in Erfahrung gebracht und sind am Ende des Tages auf jeden Fall mit guter Laune und neuem Wissen nach Hause gegangen.

Sarah, Klasse 9a

Fotos: Frau Mierendorff

Bitte klicken Sie auf eines der unteren Bilder, um die Diashow zu starten.

  • Gymnasium