Am Freitag, 14. Juni 2013, fand nun schon unser fünftes Sommerfest statt. Das Fest wurde von sechs Schülerinnen und Schülern der Oberstufe mit einem im Musikkurs selbst geschriebenen Rap eröffnet. Anschließend begrüßten Frau Blasczyk und Herr Dr. Rathmann alle Eltern, Lehrer und Schüler. Nach einigen Reden verfolgten alle Zuschauer die lustige Darbietung der Theater-AG unter der Leitung von Frau Herrmann. Für die Kinder wurden zahlreiche Spielstände angeboten. Vielen Dank den Eltern, die an den Ständen geholfen und das tolle Buffet bestückt haben. Zweimal wurde von der 5. Klasse ein englischsprachiges Theaterstück in Ihrem Klassenraum aufgeführt. Die jungen Schauspieler und Frau Schwarzer-Wieczorek wurden mit tosendem Applaus für die Mühe belohnt. Als Abschluss mussten sich drei Paare zusammenfinden, um gegeneinander bei einer Staffel anzutreten, die sich Schüler der Oberstufe ausgedacht hatten.