Schulgartenbepflanzung mit Eltern und SchülerInnen
Freitag 27 August 2021, 13:00 - 17:00
von M. Radtke

Wir laden Sie herzlich ein, am Freitag, 27. August 2021, zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr die AG Schulgarten zu unterstützen.

Wir möchten gerne nach der langen Sommerpause im Schulgarten wieder ein bisschen Ordnung schaffen und die Beete für die Herbstbepflanzung vorbereiten. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung.

Ein Großteil des angelegten Areals auf dem Schulhof (zwischen Cafeteria und Turnhalle) müsste von Unkraut befreit werden. Abgetrocknete Blüten an Sträuchern müssen vor der Mensa abgeschnitten werden. Am Zaun zur Griebnitzsee-Grundschule hat sich Efeu breitgemacht, welcher entfernt werden müsste.

Da uns in der Schule nicht ausreichend Geräte für viele Helfer zur Verfügung stehen, möchte ich Sie bitten, Schippen, Spaten, Gartenscheren, Gartenhandschuhe usw. mitzubringen. Eine Spende von frischer Erde, Hornspänen oder Rindenmulch wird gerne gesehen.

Ein weiterer Arbeitseinsatz ist für Freitag, 01. Oktober 2021, in der Zeit von 13.00-17.00 Uhr geplant.

Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer*innen!